Saison 2016/2017 - Frauenmannschaft

Saisonrückblick

Der Höhepunkt im Jahr 2016 stelle die Meldung der Damenmannschaft in der Kreisliga Mosbach dar. Dieser Schritt war nun nach drei Jahren endlich möglich, da die jüngeren Spielerinnen mittlerweile alt genug waren, um in Konkurrenz bei den Damen spielen zu dürfen. Außerdem konnten noch einiger Neuzugänge dazu gewonnen werden, die das Team in vielerlei Hinsicht bereichern.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer 8:1-Niederlage gegen den FC Lohrbach konnte man schnell Fuß fassen. In den darauffolgenden Spielen war es möglich, spielerisch gut mitzuhalten. Jedoch musste man sich in allen Spielen, wenn auch manchmal nur knapp, geschlagen geben. Den lang ersehnten ersten Sieg erreichte man im Spiel gegen die SG Aglasterhausen/Reichartshausen/Bargen. In den darauffolgenden Spielen war die eigene Leistung wieder sehr wechselhaft. Vor allem die Torchancenauswertung muss verbessert werden. Dennoch kann man mit der ersten Hinrunde sehr zufrieden sein.

Nachdem man das Jahr 2016 mit der ersten Teilnahme in der Kreisliga Mosbach sehr zufrieden abgeschlossen hatte, war die Motivation für die angehende Rückrunde sehr groß. In der Winterpause wurde jeden Samstag in der Halle trainiert. Schon gleich zu Beginn im neuen Jahr nahm man als einzige Mannschaft aus der Kreisliga an den Badischen Futsal-Meisterschaft teil. Die Gruppenrunde fand in der Sporthalle in Obrigheim statt. Trotz großem Respekt vor den anderen Mannschaften aus höheren Ligen, konnte man sehr gut mithalten und hat das Vorrundenturnier mit dem 5. Platz von sechs Mannschaften abgeschlossen.

Anfang März war man gespannt auf die anstehenden Rückrundenspiele und nahm sich viel vor. Man hat ein Spiel gewonnen, ein Spiel verloren und zwei Spiele Unentschieden gespielt. Nach diesen vier Spielen wurden die Karten neu gemischt, die besten acht Mannschaften und die restlichen fünf Mannschaften spielten jeweils noch einmal gegeneinander. In der sogenannten "Finalrunde 2" konnte der 3. Platz von den fünf Mannschaften belegt werden. Die Freude über dieses Ergbnis war groß und das Wichtigste war, dass bei jedem Spiel der Spaß und Zusammenhalt nie verloren ging.

Copyright (c) SV Frisch-Auf Dielbach e.V. 2016. All rights reserved.
Designed by themescreative.com