Saison 2015/2016 - 2. Mannschft

Saisonrückblick

Nachdem die Runde 2014/15 abgeschlossen war und man sich für die nächste Runde vorbereitete, war der Vorstandschaft bewusst, dass man für die nächste Runde keine eigene 2. Mannschaft mehr stellen konnte, da einige Spieler dem Verein nicht mehr zu Verfügung standen. Um nicht noch mehr Spieler zu verlieren, kam man zu dem Entschluss, mit dem TSV Strümpfelbrunn und dem VfR Waldkatzenbach Gespräche zu führen, um mit den 2. Mannschaften eine Spielgemeinschaft zu bilden.

Nach einigen positiven Gesprächen mit den beiden Vereinen beschloss man, für die kommende Runde eine SG mit den drei Vereinen zu melden. Diese Mannschaft trat als SG Strümpfelbrunn/Dielbach 2 in der Kreisklasse B1 Mosbach an.

Zum Auftakt der neuen Runde musste man beim SV Sattelbach 2 antreten. Durch einen individuellen Abwehrfehler ging das Spiel mit 0: 1 verloren.  Nach vierzehntägiger Pause spielte man beim FC Lohrbach 2. Gegen einen starken Gegner hielt man lange gut mit, musste sich aber am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

Nach den beiden verlorenen Spielen legte man eine Siegesserie hin und gewann die nächsten sechs Spiele. Dabei sah man bei den Spielen eine gute Mannschaftleitung und erzielte dabei insgesamt 33 Tore. Damit konnte man sich auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten. Danach kamen zwei schwere Spiele gegen die Meisterschaftfavoriten Trienz/Limbach und Katzental. Beide Spiele gingen verloren, aber man sah hierbei auch, dass die Mannschaft nicht zu Unrecht so weit oben in der Tabelle stand. Vor der Winterpause hatte man noch zwei Spiele, die beide gewonnen werden konnten. Die Hinrunde beendete man auf dem 3. Tabellenplatz.

Nach der Winterpause ging die Saison am 20. März weiter. Die Mannschaft nahm sich vor, den dritten Platz zu verteidigen. So ging man hochmotiviert in die Rückrunde. Durch gute Spiele und gute Leistungen der Mannschaft verlor man in der Rückrunde nur zwei Spiele. Das letzte Spiel gegen den SV Neckarburken 2 musste leider angesagt werden. Somit beendete man die Rückrunde auf dem 4. Tabellenplatz.

Copyright (c) SV Frisch-Auf Dielbach e.V. 2016. All rights reserved.
Designed by themescreative.com