Unser Verein

Der SV Frisch-Auf Dielbach e.V. besteht inzwischen seit mehr als 70 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele Erfolge gefeiert, aber auch Veränderungen durchlaufen. Im Anhang und auf den unten stehenden Seiten finden Sie Näheres zu allen Belangen des Vereins.

Der SV Frisch - Auf Dielbach e.V. ist ein Verein mit ca. 420 Mitgliedern, davon ca. 160 Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren.

Die Vereinsfarben sind BLAU/WEISS.

Der Verein wurde 1946 als Fußballverein gegründet und der Fußballsport steht auch heute noch im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens. Man hat sich in den letzten Jahren aber auch dem Freizeitsport geöffnet und versteht sich heute als Verein für die ganze Familie.

Zum Verein gehören folgende Mannschaften / Gruppen:

▪ Mannschaften in Spielgemeinschaft mit dem TSV Strümpfelbrunn/VfR Waldkatzenbach  (Landesliga, Kreisliga, Kreisklasse B1 Mosbach)
▪ die Junioren
▪ die Bambinis
▪ in der AH-Mannschaft ,die "Ehemaligen"
▪ die Frauenmannschaft des SV Dielbach (Kreisklasse Mosbach)
▪ die Body Fit Fitnessgruppe des SV Dielbach
▪ die Damengymnastikgruppe "Fit & Flott ab 50"

Folgende Sportstätten sind vorhanden:
ein Rasenplatz als Hauptspielfeld, ein Trainingsplatz mit Flutlicht und ein Gymnastikraum (im Sportheim). Darüber hinaus können bei schlechter Witterung, überwiegend im Winter, eine Schulsporthalle, die im Ortsteil Strümpfelbrunn liegt, für das Training mitbenutzt werden.

Der Verein hat seinen Sitz in Waldbrunn-Oberdielbach und besteht vorwiegend aus Mitgliedern aus Oberdielbach und Unterdielbach. Waldbrunn liegt im Landkreis Mosbach im Norden von Baden-Württemberg und entstand bei der Gemeindereform 1972 als Zusammenschluss der vorher selbständigen Ortsteile Oberdielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach zu einer Gemeinde mit heute ca. 5000 Einwohnern, davon ca. 1150 in Oberdielbach. Unterdielbach, obwohl mit Oberdielbach direkt und ohne natürliche Grenze verbunden, ist ein Stadtteil von Eberbach, gehört zum Landkreis Heidelberg und hat ca. 200 Einwohner.

Der Verein führt vielfältige Aktivitäten durch und ist einer der dörflichen Kulturträger von Waldbrunn. Folgende regelmäßigen Veranstaltungen finden statt:

▪ Fußballspiele
▪ Sportfest