Saison 2016/2017 - 3. Mannschft

Die "Dritte"

Zur Vorbereitung der Saison 2016/2017 konnte die dritte Mannschaft folgende Neuzugänge verbuchen: Florian Schupp, Nikolai Knauber, Dominik Maucher und Daniel Blum. Während der Vorbereitung lag die Trainingsbeteiligung zwischen 15 und 17 Mann, welche während der Runde jedoch auf durchschnittlich zwölf Teilnehmer abfiel.

Durch manch unglücklich verlorene Spiele kam man zur Winterpause nicht über den achten Tabellenplatz hinaus. Die Trainingsbeteiligung nahm in der kalten Jahreszeit merklich ab. Zum Ende der Winterpause jedoch wurde auch das Training mehr besucht und die Mannschaft konnte zusammenwachsen. Auch das Kabinenfest und andere Aktivitäten abseits des Platzes führten zu einem besseren Mannschaftsgefüge, was sich auch positiv auf die Ergebnisse in der Rückrunde auswirkte. Durch den nun geweckten Ehrgeiz und die Aussicht auf einen der vorderen Tabellenplätze stieg nun auch wieder die Trainingsbeteiligung.

Am Ende der Saison fand man sich mit 48 Punkten und einem Torverhältnis von 71:49 auf dem fünften Tabellenplatz wieder. Wenn man die komplette Runde betrachtet, war dies eine gute, jedoch ausbaufähige Position, die man am Ende innehatte. Mit diesem Ergebnis hätte zu Beginn der Runde keiner gedacht, da man einige Abgänge zu anderen Vereine zu verzeichnen hatte und auch immer wieder die Reihen der ersten und zweiten Mannschaft dünn besetzt waren und daher durch Spieler von der „Dritten“ ergänzt wurden.

Ein Highlight war der Fair-Play-Preis mit der damit verbundenen Prämie, den man zum Abschluss der Saison 2016/2017 erhielt.

Copyright (c) SV Frisch-Auf Dielbach e.V. 2016. All rights reserved.
Designed by themescreative.com